Über mich

Mein Name ist Birgit Jennings, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Seit 2000 bin ich diplomierte Psychologin.

Zunächst interessierten mich Gesprächs- und Gestalttherapie wie auch die Systemischen Therapien, zunehmend dann besonders meditative (und alternative) Wege und Techniken.

Als ich für mich persönlich durch diszipliniertes Praktizieren feststellte, wie bereichernd diese Techniken sein können, wurde ich hoch motiviert und beobachtete, dass der Einsatz von Meditation (mit und ohne Klang) alles und jeden verändern kann, was und wer dafür bereit ist.

Klang bereichert schon seit meiner Kindheit immer wieder mein Leben – vorrangig durch Singen und Klavierspiel. Später kamen noch die Klangschalen mit ihrem Potenzial im therapeutischen Bereich hinzu.

Begeistert bin ich außerdem von der Natur und Ländern wie Australien, da hier die Natur sehr präsent und das Land so klar und weit ist. Dort habe ich nahezu neun Jahre gelebt.

Dankbarkeit und Ehrlichkeit sind mir wichtig – so dass wir uns freudvoll, freiheitlich und gleichermaßen im Einklang mit uns und der Erde entfalten können.

Klangessenz

Birgit Jennigs
Dossenheim und Bensheim

Telefon

0173-57 690 65

E-Mail

info@klangessenz.com